Spielen ist ein Hobby von Mika und mir

Im Moment pflegen wir es vor allem bei den Spieleabenden der Ev. Kirchengemeinde in Wehen.

Die Termine findet man unter www.ev-kirche-wehen.de/service/spieltermine.pdf

Da sind dann vier bis zwanzig Leute an einem Abend und wir spielen quer Beet. Jeder ist herzlich willkommen.

Eine übersicht, was wir so gespielt haben, findet sich bei den Terminen in der Spielbox oder in meiner Gruppe Spieleabend bei wer-kennt-wen.de

Ich besuche schon seit ein paar Jahren die Spielemesse in Leipzig um dort alle Neuheiten aber auch immer wieder mal schon ältere Spiele in Ruhe zu probieren. Leipzig ist ideal dafür, weil die Messe nicht so überlaufen ist wie Essen zum Beispiel und man dadurch an den Ständen immer jemanden findet der in Ruhe ein Spiel erklärt.

Seit den Herbstferien 2005 fahren wir auch immer wieder mal zu Spielewochenenden, wo dann von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag gespielt wird. Dort haben wir auch Funkenschlag kennengelernt, was wir im Moment sehr gerne spielen,

2005 habe ich mich mal ausgiebig mit den Amigaspielen beschäfftigt.

2003 hat uns in Leipzig Alhambra am besten gefallen.

2002 haben wir in Leipzig folgende Spiele neu für uns entdeckt. Anno Domini, Pueblo, Hands Up und Ali Baba zum Beispiel. Auf der Spielemesse in Essen habe ich mich noch mit Ruhrpott-Tour eingedeckt, einem Spiel was mit einem Spielzeugauto auf der Karte des Ruhrgebiets spielt. Nur gemeinsam kommt man zum Ziel. Ausprobiert habe ich bei Ravensburger Puerto Rico. Das hat mir sehr gut gefallen, aber mein Rucksack war schon zu voll, aber mittlerweile gehört das natürlich auch zu meiner Sammlung :-)

In den Herbstferien 2001, haben Mika und ich auch an den Sächsischen Siedlermeisterschaften teilgenommen. Wir waren auf den hinteren Plätzen, aber wir hatten uns auch in keinster Weise vorbereitet. Dabei sein ist manchmal alles. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.

 
Top
Home
Das berufliche Umfeld
History
Spielen ist unser Hobby
Kontakt