Geborener Weber am 24. Juli 1963 in Wesselburen

Mit drei Monaten sind wir in die Essener Innenstadt umgezogen.

Bis zur Hälfte der Grundschulzeit haben wir in Dellwig gewohnt.

Und dann lange Zeit in Bergerhausen (Zeche Ludwig).

Die erste eigene Bude mit achtzehn war ein kleines Zimmer in Rüttenscheid und die erste eigene Wohnung dann von der Post (Arbeitgeber Fernmeldeamt) wieder in Bergerhausen.

Durch die Kündigung beim Fernmeldeamt wurde die Postwohnung zu teuer und ich hab mir noch eine Dachgeschoßwohnung in Frohnhausen suchen müssen. Von da konnte ich aber auch zu Fuß zur Arbeit gehen.

1988 ging es dann aus beruflichen Gründen nach Werne an der Lippe.

1990 ein Haus in Greven-Reckenfeld, aber das wurde mit Mika dann doch etwas weit und 1995 ging es nach Bad Oeynhausen und Löhne.

1996 und 1997 hatte ich beruflich bedingt auch einen Zweitwohnsitz in Leipzig.

1998 bis 2000 war ich dann in Erlensee. Direkt in der Einflugschneise der Frankfurter Flughafens. Eine schöne Tanzgruppe gab es da. Und es war gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Meistens bin ich morgens die acht Kilometer mit dem Rad zum Bahnhof gefahren und dann von dort mit der Bahn nach Frankfurt. Zurück bin ich dann je nach Lust und Laune auch mal 30 Kilometer zurück gefahren. An ganz schönen Tagen bin ich in Rodenbach mit dem Fahrrad eingestiegen und bin dann zurück von Frankfurt immer am Main entlang gefahren.

Im Januar 2000 ging es dann nach Hettenhain . Da ist es etwas hügeliger und nicht so leicht mit dem Rad zum Bahnhof zu kommen. Im April 2000 habe ich dann auch die Wohnung in Löhne aufgegeben.

Seit 2004 lebe ich nun in Taunusstein-Wehen (Kontakt) im Norden von Wiesbaden. Hier sind die Höhenunterschiede nicht ganz so extrem und so habe ich es auch schon geschafft mit dem Rad nach Frankfurt zu fahren.

 
Top
Home
Das berufliche Umfeld
History
Spielen ist unser Hobby
Kontakt